Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Neuzulassung ohne EURO 2 Norm

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 15.02.2009 01:08
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte
Hallo!!

In Deutschland bekommen keine Fahrzeuge eine Erstzulassung, wenn sie nicht mindestens die Euro 2 Norm erfüllen.

Weiß jemand wie dies bei einen Oldtimer aussieht.

Beispiel Wolga M 21 aus den ehemaligen GUS Staaten.

Bekomme ich überhaupt eine deutsche Zulassung für ein im Jahr 2009 eingeführten M 21 (logisch über 30 Jahre)??

Wer hat INFO´s darüber???

Quelle: http://www.motor-talk.de

©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 06.05.2009 09:20 | nach oben springen

#2

RE: Neuzulassung ohne EURO 2 Norm

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 12.10.2009 14:25
von kristian b • Wolgaamateur | 46 Beiträge | 46 Punkte

die antwort kommt spät, aber sie kommt...

eine zulassung ist kein problem, wenn du einen fahrzeugbrief oder ein anderes amtliches papier zu dem auto hast, aus welchem erkennbar ist, dass das fzg. schon mal zugelassen war. dann kann das datum der erstzulassung übernommen werden und mit den üblichen papieren: vollgutachten, gutachten für h-kennzeichen, eigentumsnachweis (kaufvertrag) kannst du das auto in D zulassen.

hast du keine papiere die nachweisen, dass das fzg. jemals zugelassen gewesen ist, kann die zulassungsstelle die zulassung ablehnen, da sie eine heutige erstzulassung verlangen kann, was auf grund der heutigen reglen (abgas, unfallverhütung, ec.) mit soclh einem alten auto nicht möglich ist. dann bleibt nur die 07er nummer, da dies keine amtliche zulassung ist und auch kein fahrzeugbrief erteilt wird.

nach oben springen

#3

RE: Neuzulassung ohne EURO 2 Norm

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 16.10.2009 19:19
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Was ist an einen 07er Kennzeichen schlecht, wenn man nicht tgl. fahren will oder kann. Überführungsfahrten oder Probefahrten sind Begriffe die man sehr weit auslegen kann. Vorallem dieses Kennzeichen auch International (in fast ganz Europa) anerkannt ist. Wenn du in einem günstigen Zulassungsbereich wohnst, kannst du unbegrenzt viele Fahrzeuge auf dieses Kennzeichen registrieren. Vorausgesetzt sie sind 30 Jahre alt.

Das ist die Theorie!! Wie die Praxis ist werde ich hier wohl mal später berichten.

lg


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#4

RE: Neuzulassung ohne EURO 2 Norm

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 18.10.2009 09:26
von kristian b • Wolgaamateur | 46 Beiträge | 46 Punkte

ich besitze selber ne 07er nummer und habe zwei autos drauf laufen. du hast schon recht, dass überführungs- und probefahrten weit zu fassende begriffe sind, trotzdem habe ich immer ein doofes gefühl, wenn ich mit der familie mal einen sonntagsausflug im cabrio mache, ohne zu einem treffen zu fahren...

nach oben springen

#5

RE: Neuzulassung ohne EURO 2 Norm

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 18.10.2009 14:34
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

must du nicht wirklich. must ja nicht zwingend zu ein treffeb fahren. ich habe (bis jetzt) noch nichts gelesen im welchen Umkreis eine Probefahrt statt zu finden hat und welche Kleiderordnung es da geben sollte und wieviele personen bei einer solchen fahrt mit fahren dürfen. ich denke hier kommt es nur auf die Begründung bei der Kontrolle an. am ende kannst wohl keiner wirklich nachweisen ob es eine probefahrt war oder nicht. dann ist es wohl mit dem 06 Kennzeichen bei weiten einfacher!!!!

lg


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zhangzk
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 186 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1446 Themen und 7664 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor