RE: Bremszylinder
in Fahrwerk und Bremsen 15.03.2010 19:40von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte
Die Billige Variante die etwas billige Variante oder Originalteil gekauft?
Soviel ich weiß gibt es 3 Durchmesser: Für den 21iger ist es der 32 Durchmesser. Die anderen welche angeboten werden und ähnlich aussehen haben glaube den durchmesser 25 und 28.
Cruiser du hast doch davon bestimmt mehr Ahnung!! Oder?
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt

in Fahrwerk und Bremsen 15.03.2010 19:45von socke • Moderator | 532 Beiträge | 616 Punkte
Weiß nich..
Sind von Gaz.
Hast du doch gekauft?!
Was stecken denn hier für Anschlüsse drin?
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=290402393412
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Viele Grüsse von Socke!

in Fahrwerk und Bremsen 15.03.2010 20:26von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte
Ich !!! ??
Welche Nummer steht denn auf der Packung? sie müsste mit 24 anfangen!!
Auf dem Bild von eBay ist schlecht was zu sehen. Es sieht aus als wären es aufgearbeitete Restbestände der Volkseigenen Betriebe.
Cruiser du hast doch auch so alte Dinger!! Könnte das sein???
©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt

in Fahrwerk und Bremsen 15.03.2010 22:41von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte
Bin ja schon da! Also Socke, aller erste Arbeit, neuen Zylinder zerlegen! Was hat der für eine Nachstellung drin, Stahlring ohne Auge für Segeringzange? Bestimmt! Raus damit und ab in den Schrottcontainer. Wie sehen Deine alten Kolben aus? Arg angegangen, wenn nicht feines Sandpapier und polieren. Achso, natürlich vorher messen. Der Anschlußdurchmesser ist nicht schlimm, alte Bremsleitung etwas begradigen und Drossel weglassen. Die Bremsleitung passt dann in den Zylinder. Ich persönlich lasse nur bei Mallin regenerieren, kaufe KEINE Zylinder im Netz, außßer ich telefoniere mit Dimitri in Hamburg vom Uralshop und sage, ich will richtige, ordentliche Zylinder. Hatte bei einem Kunden schon erlebt, alter Kolben mit alter Manschette in sandgestrahltem und lackierten Zylinder. Original, neu verpackt im russischen Karton.

in Fahrwerk und Bremsen 15.03.2010 22:53von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte
Hi Cruiser!!
Hier handelt es sich um ein Original GAZ - Ersatzteil (schweine teuer im Vergleich zu dem aus den Netz) mit Versiegelung!! Habe ich persönlich vom GAZ - Händler (ein ordentlichen nicht aus so einer Autobushinterhofgarage) in Dneprpetrowsk geholt. Also nicht vom Markt oder aus einer Garage!!
©opyright

in Fahrwerk und Bremsen 15.03.2010 22:57von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

in Fahrwerk und Bremsen 15.03.2010 22:59von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte
Ich habe direkt für 24 mit gebracht, rein in den Laden Zylinder für 24 bestellt und fertig!! also nicht aus meinen Fundus!! Vielleicht wussten die Ukrainer das ja nicht als sie mir die teile auf den Tisch gelegt hatten!!!
©opyright

in Fahrwerk und Bremsen 16.03.2010 11:41von socke • Moderator | 532 Beiträge | 616 Punkte
Also die Neuen haben M10x1 und die Alten M12x1.
Das einfachste wären Reduziernippel.
Die Bremsleitung direkt anzuschliessen war auch mein erster Gedanke, aber die ist leider auch M12.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Viele Grüsse von Socke!

in Fahrwerk und Bremsen 16.03.2010 12:20von socke • Moderator | 532 Beiträge | 616 Punkte
Ich bin mir bei den Gewinden aber nicht sicher. Zöllig werden die nicht sein, oder?
Solche Reduziernippel gibts nicht. Hab schon mitm Hydraulik-Fritzen gesprochen.
Was haltet ihr davon das Gewinde im Zylinder auf M12x1 zu ändern?
Wenns gerade gebohrt ist dürfte es doch kein Problem sein...
Cruiser: Warum die Nachsteller rausschmeißen?
So siehts innen aus:

Viele Grüsse von Socke!

in Fahrwerk und Bremsen 16.03.2010 13:17von socke • Moderator | 532 Beiträge | 616 Punkte
Ick schon wieder!
hab gerade was gefunden!
http://www.mercateo.com/p/472A-003%282d%...emsleitung.html
Viele Grüsse von Socke!

in Fahrwerk und Bremsen 16.03.2010 15:40von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

in Fahrwerk und Bremsen 16.03.2010 19:21von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

in Fahrwerk und Bremsen 16.03.2010 19:23von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

in Fahrwerk und Bremsen 16.03.2010 19:44von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

in Fahrwerk und Bremsen 21.03.2010 10:28von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte
Hi Socke!!!
In Dortmund hatte ich nichts mit großen Loch aber ich kann mal in meiner Garage in Merseburg stöbern. Ich glaube da aber weniger, dort liegen mehr Teile für den m21 rum. Wenn ich was finde melde ich mich. falls bei dir etwas klappt dann gib Bescheid.
Mal nebenher: ich habe jetzt mein Scheibenwischermotor mit Gestänge -> wieder ein Schritt näher zur Zulassung wenn bis dahin mal nicht alle Bremszylinder, Venltile und Überraschungslager fest sind
©opyright

in Fahrwerk und Bremsen 21.03.2010 19:59von socke • Moderator | 532 Beiträge | 616 Punkte
Ich hab jetzt aus meiner KFZ-Werkstatt nen Bördelgerät für Bremsleitungen und einen Koffer mit allen möglichen Anschlüssen.
Ich bau mir jetzt ab Bremsschlauch hinten alles neu.
Die Radbremser haben wirklich ein 1,25er Gewinde, ob M12 oder M10.
Die Bremsleitungen aber M12x1.
Ich habs nicht einfach...
Viele Grüsse von Socke!

in Fahrwerk und Bremsen 30.03.2010 10:29von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte
Laut dem russischen Kollegen ist das alles kein Problem!! Bei den ist aber immer alles kein Problem da bei denen die Fragestellung steht funktioniert oder funktioniert nicht. Bei den deutschen ist die Fragestellung wenn es funktioniert, wie lange?
Noch mal Bilder von der Packung. Selbst hier steht der 24iger mit drauf.

©opyright