Tja....gute Frage...:)
Ich sollte noch erwähnen, dass nich nur die Einlassventile der entsprechenden Zylinder betroffen waren, sondern auch die Auslassventile...!
Vllt. gab das dann einen Rückstau im Gemischansaugtrakt, also der Ansaugbrücke, sodass die ersten beiden auch nichts mehr, oder nicht genug, von dem Luft-Benzin-Gemisch ansaugen konnten...???
Denn mit Startpilot lief auch nix mehr. Aber bei nem "Extremtest" lief es ganz gut. Dieser Extremtest diente nur zur Überprüfung des Zündfunkens...Alle Kerzen raus, in die Kerzenstecker gesteckt, auf die Öffnung der Einschraubung am Kopf gelegt und Startpilot in die Öffnugn, anschliessend zünden...:) Hat so alles gefunzt. Beim einsprühen des Startpiloten über besagten Ansaugtrakt lief goar nix..:)
ganz nebenbei sei noch erwähnt, dass wir nen Kompressionstester gefunden haben...bei allen Töpfen, nach einstellen der Ventile, eine ziemlich annähernd gleiche Kompression. Der Vergaser war da bereits abgebaut....daher nur ma die Hand auf die Öffnung der Ansaugbrücke gelegt, Zündkerzen reingeschraubt, Stecker abgelassen, und ma gestartet....der hat meine Hand gut angesaugt...:)
Also, der Versager, ääähhh...Vergaser, kommt morgen wieder rauf und ich werde berichten.
Noch was...beim einstellen der Zündung fiel auf, dass der Läufer ja ganz schön Spiel hat. Is datt normal so???? Wir konnten den ma so 3-4mm in jede beliebige Richtung per Hand drehen...Bsp.:
1. Kolben auf OT, der Läufer soll sich im Zündverteiler an entsprechender Position befinden...datt macht der auch, hat aber ein Spiel von links nach rechts, also in Richtung 2. und 3. Zylinder, von besagten 3-4mm....:(
In diesem Sinne
Matthias