in Motor und Technik
12.02.2013 10:02
von
Wolga68
• Wolgaamateur | 15 Beiträge | 17 Punkte
Nach dem Motor Einbau hab ich die Elektronik angeschlossen um den Motor nur kurz zu starten aber beim starten hör ich nur den Anlasser Relais! Was ist das Problem ? Ist vielleicht des Relais kaputt?? Bitte um Hilfe
in Motor und Technik
17.02.2013 18:53
von
MQ-Pobedabaldfahrer
• Forumadministrator | 1.490 Beiträge | 2621 Punkte
setz doch mal + und - direkt an den Anlasser dann wirst ja hören ob sich was bewegt!!! Und schon weist du ob es der Anlasser ist. sollte er gehen dann geh mit der Fehlersuche einfach Rückwärts der + Leitung ab Anlasser.
in Motor und Technik
25.02.2013 22:00
von
Wolga68
• Wolgaamateur | 15 Beiträge | 17 Punkte
Also der Motor springt jetzt normal an mit dem Zündschloss und sobald er einige Minuten läuft Krieg ich den Motor mit dem Schlüssel nicht mehr aus !! :/ was ist falsch ??
in Motor und Technik
26.02.2013 11:17
von
Wolga Dresden
• Wolgaspezialist | 153 Beiträge | 334 Punkte
Hallo wolga68! Du müsstest den Fehler erst mal eingrenzen. Wen der Motor läuft und der Zündschlüssel auf aus steht ziehe das mittlere Zündkabel der Verteilerkappe ab. Geht der Motor jetzt aus liegt es am Zündschloss. Das kamst du auch öffnen .Meistens reicht reinigen aus. Wenn Dein Auto steht und die Batterie angeklemmt ist müsste bei abgestelltem Motor die Zündspule warm sein. Ich würde die Batterie immer abklemmen bis der Fehler behoben ist.Gruss Torsten
in Motor und Technik
26.02.2013 14:06
von
Wolga Dresden
• Wolgaspezialist | 153 Beiträge | 334 Punkte
Hallo Alwin . Ich bin auf Arbeit und habe keinen Schaltplan hier.Wenn du einen da hast gehe nach den Farben in der Beziehung waren die Russen genau. Kabelfarben sind meistens auf Russich im Anhang . Das kamst du mal bei google übersetzen.Gruss Torsten