in Motor und Technik
28.04.2012 00:28
von
MQ-Pobedabaldfahrer
• Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte
Hi Wolgafahrer!!
Mein Problem ist ja nun nicht das typische Wolga Problem sondern eher eins was wohl jedem passieren kann der kaum seine Zündkerzen kontrolliert oder zu fest anpallert.
Bei mir lässt sich eine Zündkerze nicht lösen!!!
Die Gründe warum sich eine von meinen Kerzen nicht löst ist sekundär. Das Problem ist, dass sich eine Zündkerze nicht mehr löst. Aktuell nicht das Drama da sie ja noch funkt aber das ewige Leben hat ja so eine Kerze nicht.
Was habe ich bis jetzt probiert. Im kalten Zustand wie im warmen versucht zu lösen auch mit herzrasenden kleinen Intervallschlägen. Kerze blieb fest!!! dann habe ich jetzt die letze Möglichkeit (Welche bis jetzt immer bei Trabbi und Simson geholfen hat) mal versuchen ein minimalen Millimeter festziehen in der Hoffnung Sie war nict zu fest sondern nur fest.
Aber auch da hat sich nichts bewegt!!! Der GAZ ist da wohl aus härterem Stahl als die IFA Fahrzeuge.
Nun mein Anliegen: Noch wer ein Rat oder Trick in der Reserve oder muss ich mich langsam damit anfreunden bohren zu müssen?
in Motor und Technik
30.04.2012 05:24
von
jeepwilli
• Wolgaamateur | 22 Beiträge | 28 Punkte
Probier es mit Eisspray, gibt es im Autozubehör, oder Motor warm fahren und (ins Gefrierfach legen vorher) den Eiskalten Kerzenschlüssel draufsetzen kurz warten und dann lösen.