Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Mag mich auch mal vorstellen

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 16.08.2018 20:57
von Ljuba • Wolgaamateur | 19 Beiträge | 47 Punkte

Hallo und Moin alle zusammen!

Vor geraumer Zeit habe ich mich hier bei eurem tollen Forum angemeldet, bin bis dato eher stille Mitleserin und noch(!) ohne Wolga aber mag mich der Høflichkeit eben doch einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Madeleine, bin Baujahr 1974 und wohne im Nordwesten (Raum Bremen/Oldenburg).
Urspruenglich war ich bisher mehr in der US-Car-Szene zuhause.
Durch unsere Familienbande, die ebenfalls ganz verrueckt nach altem Blech ist, habe ich auch eine Vorliebe fuer Messing bzw. Vorkriegsoldies und deren Historie bekommen.

Was gibt es sonst noch so zu erzæhlen? Ich arbeite bei einem Theater im Vertrieb/Verwaltung und mache unsere Gæste happy. Ich liebe Norwegen und Belarus und pflege dorthin (ganz altmodisch) noch Brieffreundschaften per Brief und Stift. Ja, und ich bin gerne draussen in der Natur unterwegs und mag gesellige Plattenabende, wo jeder mal seine mitgebrachten Vinyls auflegt.

Tja also, ich weiss auch nicht mehr so genau wann und wo ich da genau abgebogen bin und so ein Faible fuer Wolgas entwickelt habe…vermutlich habe ich einfach ein paar Mal zu oft Aki Kaurismäkis Film “Tatjana”
und “Vorsicht Autodieb” gesehen. Mein ganz persønlicher, liebgewonnener Kultfilm.
Daher habe ich auch meinen Avatar und Nicknamen hier ausgewæhlt.

Ich fuerchte, zur Zeit kann ich wohl auch noch nicht allzu produktives hier der Gemeinschaft beisteuern aber Hoffnung und guter Wille ist da. Momentan habe ich hier noch stapelweise Oldtimermagazine aus Schweden, zum Teil aus den Niederlanden, die ich nach Wolga Berichten durchforste und sammle Infos, wo immer sich etwas findet. Es ist mehr wie die Nadel im Heuhaufen aber es macht Spass und manchmal findet man ja doch etwas.*freu*

Und ja, gerade heute Morgen begruesste mich in unserer NWZ Zeitung-Online ein wunderschøner Wolga zum Fruehstueck, der ein Oldtimertreffen hier in Rastede (Raum Ammerland) ankuendigt.
https://www.nwzonline.de/ammerland/kultur/rastede-autos-grosses-fest-fuer-oldtimer-fans_a_50,2,1031479492.html

Vielleicht war`s doch mal ein kleiner Stups, hier nicht mehr so vøllig gesichtslos im Forum herumzuspuken.
Falls ich Glueck haben sollte und wenn es hier gern gesehen ist, kann ich ja vorerst wenigstens mal schøne Fotos aus meiner Ecke hier beitragen.

Vereinzelt(!) habe ich durchaus auch schon wirklich schøne Wolga-Oldies auf Treffen u.a. auch Bockhorn (Friesland) gesichtet.
Selbstverstændlich fahren wir auch Sonntag zum oben genannten Treffen nach Rastede.
Allerdings mit einem dunkelblauen Mercedes 280 SW, BJ. 1972.
Fest steht allerdings….die Beifahrerin hat ihr Herz schon længst an ein M21 Modell verloren.

Tja also, da bin ich!

zuletzt bearbeitet 16.08.2018 21:04 | nach oben springen

#2

RE: Mag mich auch mal vorstellen

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 16.08.2018 21:35
von SVERCH • Wolgafahrer | 80 Beiträge | 166 Punkte

Moin
Schön jemanden in der Nähe zu haben der auch auf Russenblech steht .Falls ich mein Kühlproblem an meinem M 21 in den Griff bekomme fahre ich dann am Sonntag auch mal mit meiner Dame zum Schauen hin .
Ansonsten viel Spaß hier .
Gruß Sven


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#3

RE: Mag mich auch mal vorstellen

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 17.08.2018 19:58
von Ljuba • Wolgaamateur | 19 Beiträge | 47 Punkte

Moin,
hey..mit so einer prompten Antwort und dazu noch aus unserer Ecke hier hætte ich ja nun gar nicht gerechnet.
Toll! Vielleicht sieht man sich ja am Sonntag in Rastede. Wuerde mich freuen.

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 20:20 | nach oben springen

#4

RE: Mag mich auch mal vorstellen

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 19.08.2018 10:07
von SVERCH • Wolgafahrer | 80 Beiträge | 166 Punkte

Moin
Mit Rastede wird leider nichts .Ist mir noch ein bisschen zu weit für die erste richtige Tour .Fahre heute erst mal nach Sulingen das sind 35 Km eine Tour da soll er erst mal zeigen ob er gewillt ist richtig zu laufen .Ausserdem ist dort Treffen mit Teilemarkt .Vielleicht klappt es ja ein anderes mal.
Gruß Sven


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#5

RE: Mag mich auch mal vorstellen

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 20.08.2018 01:24
von Laurent • Wolgakenner | 100 Beiträge | 249 Punkte

Hallo Sverch
Was für ein Kühlproblem hast du denn?
Gruss
Laurent

nach oben springen

#6

RE: Mag mich auch mal vorstellen

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 20.08.2018 19:28
von SVERCH • Wolgafahrer | 80 Beiträge | 166 Punkte

Moin
Problem ist schon gelöst .Motor wurde nach ca 10 km zu heiss .Kühler hat gekocht und aus dem Motor kamen nur Dampfblasen in den Kühler .Habe den Motor 2 mal mit Zitronensäure laufen lassen und kräftig gespült .Jetzt wieder alles klar .Denke die Steigrohre im Motor waren zu .Jetzt bei 30 Grad Außentemperatur Motor zwischen 80 und 90 Grad .
Gruß Sven


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#7

RE: Mag mich auch mal vorstellen

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 20.08.2018 20:17
von Ljuba • Wolgaamateur | 19 Beiträge | 47 Punkte

Moin Sverch!
Schade Schokolade...aber klar, ich verstehe. Beim Treffen in Sulingen bin ich auch schon gelandet. Wusste gar nicht, dass es nun gerade an diesem Wochenende war. Mag ich auch sehr gerne. In Rastede waren sehr viele schøne Autos und auch Busse und LKWs zu sehen. Der Wolga Anteil lag allerdings bei Null. Ok, wenn du 2019 kommen solltest, stehen dann mindestens zwei am Platze.

Fein, das du dein Kuehlerproblem behoben hast. Bist du auch beim Teilemarkt in Sulingen fuendig geworden?

Gruss an alle!

zuletzt bearbeitet 20.08.2018 20:21 | nach oben springen

#8

RE: Mag mich auch mal vorstellen

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 20.08.2018 20:48
von SVERCH • Wolgafahrer | 80 Beiträge | 166 Punkte

Moin
Wird schon irgendwann klappen .Vielleicht macht man mal ein kleines Treffen .In Brake ist ja mein EX UAZ Und Elsfleht ist ja auch nicht so weit weg .Vielleicht sind ja auch noch ein paar andere Leute in der Nähe die Interesse haben .
Gruß Sven


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#9

RE: Mag mich auch mal vorstellen

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 20.08.2018 20:54
von Ljuba • Wolgaamateur | 19 Beiträge | 47 Punkte

Zitat von SVERCH im Beitrag #8
Moin
Wird schon irgendwann klappen .

Denke ich auch!
Zitat von SVERCH im Beitrag #8
Vielleicht sind ja auch noch ein paar andere Leute in der Nähe die Interesse haben .

Daumen hoch, gute Idee!

Nachtrag: wenn das Wetter einigermassen ok ist, werde ich næchsten Sonntag mal beim Treffen in Cloppenburg vorbeischauen.

zuletzt bearbeitet 20.08.2018 21:01 | nach oben springen

#10

RE: Mag mich auch mal vorstellen

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 21.08.2018 16:31
von Laurent • Wolgakenner | 100 Beiträge | 249 Punkte

Das freut mich dass der Kühler wieder geht.
Gruss
Laurent

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 241 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 338 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1493 Themen und 8014 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz