Hallo und Moin alle zusammen! 
Vor geraumer Zeit habe ich mich hier bei eurem tollen Forum angemeldet, bin bis dato eher stille Mitleserin und noch(!) ohne Wolga aber mag mich der Høflichkeit eben doch einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Madeleine, bin Baujahr 1974 und wohne im Nordwesten (Raum Bremen/Oldenburg).
Urspruenglich war ich bisher mehr in der US-Car-Szene zuhause.
Durch unsere Familienbande, die ebenfalls ganz verrueckt nach altem Blech ist, habe ich auch eine Vorliebe fuer Messing bzw. Vorkriegsoldies und deren Historie bekommen.
Was gibt es sonst noch so zu erzæhlen? Ich arbeite bei einem Theater im Vertrieb/Verwaltung und mache unsere Gæste happy. Ich liebe Norwegen und Belarus und pflege dorthin (ganz altmodisch) noch Brieffreundschaften per Brief und Stift. Ja, und ich bin gerne draussen in der Natur unterwegs und mag gesellige Plattenabende, wo jeder mal seine mitgebrachten Vinyls auflegt.
Tja also, ich weiss auch nicht mehr so genau wann und wo ich da genau abgebogen bin und so ein Faible fuer Wolgas entwickelt habe…vermutlich habe ich einfach ein paar Mal zu oft Aki Kaurismäkis Film “Tatjana”
und “Vorsicht Autodieb” gesehen. Mein ganz persønlicher, liebgewonnener Kultfilm.
Daher habe ich auch meinen Avatar und Nicknamen hier ausgewæhlt.
Ich fuerchte, zur Zeit kann ich wohl auch noch nicht allzu produktives hier der Gemeinschaft beisteuern aber Hoffnung und guter Wille ist da.
Momentan habe ich hier noch stapelweise Oldtimermagazine aus Schweden, zum Teil aus den Niederlanden, die ich nach Wolga Berichten durchforste und sammle Infos, wo immer sich etwas findet. Es ist mehr wie die Nadel im Heuhaufen aber es macht Spass und manchmal findet man ja doch etwas.*freu*
Und ja, gerade heute Morgen begruesste mich in unserer NWZ Zeitung-Online ein wunderschøner Wolga zum Fruehstueck, der ein Oldtimertreffen hier in Rastede (Raum Ammerland) ankuendigt.
https://www.nwzonline.de/ammerland/kultur/rastede-autos-grosses-fest-fuer-oldtimer-fans_a_50,2,1031479492.html
Vielleicht war`s doch mal ein kleiner Stups, hier nicht mehr so vøllig gesichtslos im Forum herumzuspuken.
Falls ich Glueck haben sollte und wenn es hier gern gesehen ist, kann ich ja vorerst wenigstens mal schøne Fotos aus meiner Ecke hier beitragen.
Vereinzelt(!) habe ich durchaus auch schon wirklich schøne Wolga-Oldies auf Treffen u.a. auch Bockhorn (Friesland) gesichtet.
Selbstverstændlich fahren wir auch Sonntag zum oben genannten Treffen nach Rastede.
Allerdings mit einem dunkelblauen Mercedes 280 SW, BJ. 1972.
Fest steht allerdings….die Beifahrerin hat ihr Herz schon længst an ein M21 Modell verloren.
Tja also, da bin ich!