Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Kupplungszylinder alte Bauart vs. neue Bauart

in Motor und Technik 25.07.2013 11:05
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.440 Beiträge | 2481 Punkte

Hi Ihr Wolgaisten!!

ein paar wenige werden es bereits mitbekommen haben das ich aufgrund eines undichten Kupplungszylinder nicht nach Niewisch starten konnte.

nun die Überlegung welche wohl die meisten hier schon hatten. Ein Ersatzteil aus der neuen Produktion oder aus der alten Produktion. Ich persönlich möchte gern den alten originalen wieder haben. Aber der preisunterschied zwischen neue und alte Produktion ist ja enorm. Wie gesagt mein Bauchgefühl möchte die alte Bauart der Verstand die neue Bauart. Entscheiden kann ich mich aber nicht. Hat wer von euch Hinweise welche mir helfen könnten mich zu entscheiden.

(ist ein Bildbeispiel ich will natürlich ein neuen)

VS:

/

PS: Ihr könnt mir ja auch welche (eigentlich nur ein) anbieten


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 25.07.2013 11:23 | nach oben springen

#2

RE: Kupplungszylinder alte Bauart vs. neue Bauart

in Motor und Technik 30.07.2013 00:21
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Nimm einen vom 24er, da geht die Kupplung leichter!

nach oben springen

#3

RE: Kupplungszylinder alte Bauart vs. neue Bauart

in Motor und Technik 30.07.2013 08:37
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.440 Beiträge | 2481 Punkte

Habe schon ein. war nur noch nicht zu Hause ihn einzubauen.

Danke für den Hinweis. wollte den 24iger eigentlich nicht einbauen (obwohl ich zwei gebrauchte hatte und von 2410 ein angeboten hatte) zum ein weil er mir größer vorkam und zum anderen weil ich kein gebrauchten einbauen wollte. Ein gebrauchter war ja auch drin und man weiß nicht wie lange sowas lebt. Auch ein neuer hat wohl eine begrenzte Lebensdauer aber es ist davon aus zu gehen das die wahrscheinlichkeit höher ist das ein neuer länger hält.


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#4

RE: Kupplungszylinder alte Bauart vs. neue Bauart

in Motor und Technik 30.07.2013 16:32
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Wenn der Neue auch NEU ist ja, wenn er schon 10Jahre im Regal liegt hält er auch nicht länger als der gebrauchte! :-) Und der vom 24er ist größer, deshalb geht die Kupplung dann leichter! :-))

nach oben springen

#5

RE: Kupplungszylinder alte Bauart vs. neue Bauart

in Motor und Technik 30.07.2013 17:42
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.440 Beiträge | 2481 Punkte

Hatte ja überlegt und der 2410 stand neben mir und hat mir ja auch zu geredet. Mein Bauchgefühl wollte aber ein neuen. Ja der neue ist ein neuer ;-) !!!

Werde ich evtl am 10.08. einbauen. Bin mal gespannt wie ich das hinzaubere ;-) !!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: David93
Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 165 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 7704 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor