Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken

#1

Ein Neuer an der Küste / (n)ostalgische Stammtisch-Treffen an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 05.07.2011 17:41
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Ich will mich mal kurz vorstellen Ich heiße Alexander bin 22 jahre alt und komme aus Stralsund und fahre seit knapp 4 jahren Wartburg und seit letzdem jahr hab ich mir mein traum erfüllt ein 1978 M24.


zuletzt bearbeitet 08.01.2017 18:24 | nach oben springen

#2

RE: Ein Neuer an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 05.07.2011 22:41
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.433 Beiträge | 2463 Punkte

Hallo!!

Herzlich Willkommen in der Runde und viel Spass beim lesen und schreiben.

lg


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#3

RE: Ein Neuer an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 18.07.2013 09:54
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Moin, das ist mein neuer M24 er ist BJ 1976 hat mal in den 80ern eine GR bekommen. Lief zu DDR Zeiten bei der DEFA als Dienstwagen. Er hat jetzt schon mal ein H-Gutachten bekommen und hat tüv was mir beim Kauf wichtig war. Bei mir bekommt er jetzt ein originales DDR Taxi Schild und ein Taxameter (Botax 80) und ein paaar NSW in Gelb. Was ich noch suche, aber wohl schwerer wird zu finden ist eine AHK, damit ich zum treffen auch mein Wohnanhänger mit nehmen kann.




zuletzt bearbeitet 08.01.2017 18:25 | nach oben springen

#4

RE: Ein Neuer an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 18.07.2013 10:26
von Wolga-3102 • Wolgaguru | 392 Beiträge | 3000 Punkte

alle Achtung. der sieht gut aus. macht was her.


gruß
Jürgen - Wolga 3️⃣1️⃣0️⃣2️⃣
nach oben springen

#5

RE: Ein Neuer an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 21.07.2013 13:46
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

So umgemeldet hab ich ihn jetzt auch und ein paar sachen verändert wie NSW,ADMV schild und Taxischild. Und hab heute Vormittag mal ne runde gedreht ein super fahrgefühl.



zuletzt bearbeitet 08.01.2017 18:26 | nach oben springen

#6

RE: Ein Neuer an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 21.07.2013 19:47
von bubert • Wolgaamateur | 10 Beiträge | 29 Punkte

Hey Alexander,
willkommen im Club. Einen schönen Wagen hast du dir da zugelegt. Kompliment

nach oben springen

#7

RE: Ein Neuer an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 22.07.2013 00:04
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Vielen Dank, ca 400km hab ich jetzt schon gefahren :D und ich begeistere mich immer wieder für den wagen.

nach oben springen

#8

RE: Ein Neuer an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 04.08.2013 21:36
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

So heute hab ich eine AHK bekommen für den dicken :) Und wird vom Kumpel gleich noch gestrahlt, in der nächsten woche.

nach oben springen

#9

RE: Ein Neuer an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 05.08.2013 10:58
von Wolga-3102 • Wolgaguru | 392 Beiträge | 3000 Punkte

Zitat von Taxi Wolga im Beitrag #7
Vielen Dank, ca 400km hab ich jetzt schon gefahren :D und ich begeistere mich immer wieder für den wagen.


hi, ich hab auch mit mein Weisen an die 1000 km gefahren. reingesteckt habe ich

170,- Neuer Vergaser
55, - für Montage Reifen

5 X Kurzzeitkennzeichen.


gruß
Jürgen - Wolga 3️⃣1️⃣0️⃣2️⃣
nach oben springen

#10

RE: Ein Neuer an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 31.10.2013 21:12
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Ich hab mit unsern bekannten die letzte ausfahrt für dies Jahr gemacht., nun kommt er in die garage. Im winter ist der unterboden drann der muß gemacht werden und ein paar verschleißteile erneuern.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCI0876.JPG
nach oben springen

#11

RE: Ein Neuer an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 06.12.2013 17:25
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Ist zwar kein Wolga aber damit gehts nächstes jahr auf reisen ein Lausitz 310 :) Lange gesucht und gefunden. Und ich hab mein Wolga nicht mehr in der Halle zustehen sondern zuhause in einer geräumiegen Garage :D

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCI0910.JPG
zuletzt bearbeitet 06.12.2013 17:27 | nach oben springen

#12

RE: Ein Neuer an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 14.12.2013 12:44
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Heute hab ich es endlich geschafft meine NSW anzuklemmen und ich hab meine standlichter vorne mit angeklemmt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCI0914.JPG
nach oben springen

#13

RE: Ein Neuer an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 23.12.2013 16:07
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Heute Spiegel zerlegt und von innen entrostet.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCI0920.JPG
DSCI0921.JPG
zuletzt bearbeitet 23.12.2013 16:12 | nach oben springen

#14

RE: Ein Neuer an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 07.01.2014 15:15
von socke • Moderator | 524 Beiträge | 600 Punkte

Die neblers hatte ich an meinem Trabant! ;-)


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#15

RE: Ein Neuer an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 18.01.2014 16:38
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Ich hab was in der Tür gefunden was da wohl nicht hingehört :D Lag in der Fahertür. Kann mir einer sagen wo das hingehört oder gehörts vlt garnicht zum Wolga?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCI0933.JPG
nach oben springen

#16

RE: Ein Neuer an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 06.02.2014 17:05
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Heute hab ich mal meine C-Säulen Verkleidung abgebaut und war positiv überrascht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCI0942.JPG
nach oben springen

#17

RE: Ein Neuer an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 15.03.2014 09:18
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Meine erste runde nach dem Winter. Neue Benzinpumpe läuft auch top.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCI0970.JPG
DSCI0972.JPG
zuletzt bearbeitet 15.03.2014 09:20 | nach oben springen

#18

RE: Ein Neuer an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 15.06.2014 19:57
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Ich bin heute mal ne Probe runde mit mein Wohnwagen gedreht ich bin für das Ostblocktreffen in Pütnitz bereit :)

zuletzt bearbeitet 08.01.2017 18:27 | nach oben springen

#19

RE: Ein Neuer an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 30.01.2015 13:51
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Bei Mir gibt es auch bisschen was neues. Ich hab mein Wolga angefangen zu zerlegen um die Schweller zu Schweißen. Dann hab ich noch im letzten Jahr eine originale AHK bekommen. Und ich habe auch vor auf 5 Gang umzubauen und das Getriebe kamm auch schon die woche.
Noch viel Arbeit bis zum Frühjahr :)

Mfg Alex

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1511341_744744108955134_502708890372879278_n.jpg
DSCI0395.JPG
nach oben springen

#20

RE: Ein Neuer an der Küste

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 31.01.2015 19:12
von derKoelner • Wolgafahrer | 35 Beiträge | 116 Punkte

Hallo Alex,

viele Grüße aus Köln!

Da hast Du Dir ja noch einiges vorgenommen. Aber hattest Du nicht schon eine Anhängerkupplung? Du warst doch letztes Jahr mit dem Wohnwagen in Pütnitz.

Die Anhängerkupplung habe ich auch. Aber auch bei mir liegt sie noch in der Garage. Vielleicht schaffe ich es, sie bis zum Sommer eingebautr zu haben. Aber zuerst droht der TÜV.

Wo hast Du denn das Getriebe her? Einen 5. Gang hätte ich auch noch gerne.

Viele Grüße,

Stefan

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lust auf Treffen am 06.06.15 in Bottrop/Herten
Erstellt im Forum GAZ Kreis West von wolga-forum-deutschland
1 17.06.2018 00:11goto
von jbruce19 • Zugriffe: 673
Helfer zur Orga mtl. Oldtimerstammtisch Dortmund - City gesucht
Erstellt im Forum GAZ Kreis West von wolga-forum-deutschland
0 12.03.2015 08:46goto
von wolga-forum-deutschland • Zugriffe: 399
ab Mitte 2015 Kurzzeitkennzeichen nur noch mit HU
Erstellt im Forum Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung von wolga-forum-deutschland
13 21.02.2015 17:10goto
von becker • Zugriffe: 1537
Leipziger Wolga Besitzer Treffen : Ein Treffen " ja oder nein"
Erstellt im Forum GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg von Wolga-3102
8 09.08.2013 20:32goto
von Wolga-3102 • Zugriffe: 600
Anfrage/Umfrage für Wolgatreffen vom 13.-15.06.2014 in Berlin zu den jährlichen Deutsch-Russischen Festtagen
Erstellt im Forum (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) von MQ-Pobedabaldfahrer
19 13.01.2014 18:47goto
von Clarendon • Zugriffe: 1270
KFZ Änderungen 2012 in Deutschland
Erstellt im Forum Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung von MQ-Pobedabaldfahrer
0 17.02.2012 21:45goto
von MQ-Pobedabaldfahrer • Zugriffe: 427
... und noch ´n Neuer
Erstellt im Forum Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! von majo
4 03.02.2010 16:34goto
von kristian b • Zugriffe: 522
GAZ vor der Pleite Meldung 24.02.09
Erstellt im Forum GAZ - CCCP von wolga-forum-deutschland
0 23.03.2009 10:39goto
von wolga-m21-store • Zugriffe: 449

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Daniel
Besucherzähler
Heute waren 196 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 184 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1446 Themen und 7668 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor