Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Keilriemen für 21er Motor: Welche Größe und woher bekommen?

in Motor und Technik 08.07.2013 08:06
von uaz-forum-ruedi • Wolgaspezialist | 186 Beiträge | 354 Punkte

Ein freundliches HALLO in die Runde,

die langwierige Motorrevision ist beendet und nun fehlt mir der passende Keilriemen. Alle Keilriemen, die noch zu finden waren, passen nicht, weil zu kurz. Nun die Frage, welche Größe brauch ich denn? Ich habe/verwende die Gleichstrom-Lima. Hier zwei Bilder des Motors, der meinen 21er demnächst antreiben soll:





Beste Grüße

Rüdi

nach oben springen

#2

RE: Keilriemen für 21er Motor: Welche Größe und woher bekommen?

in Motor und Technik 09.07.2013 07:58
von uaz-forum-ruedi • Wolgaspezialist | 186 Beiträge | 354 Punkte

Traurig...

Da werden massenhaft alte Beiträge rausgekramt und wild drauf los kommentiert, aber auf so eine einfache und direkt Frage kommt KEINE Antwort?
Ich kanns nicht glauben...

nach oben springen

#3

RE: Keilriemen für 21er Motor: Welche Größe und woher bekommen?

in Motor und Technik 09.07.2013 08:30
von Wolga-3102 • Wolgaguru | 392 Beiträge | 3000 Punkte

Moin.
wie Socke mal sagte , ist das kein Wolga Club sondern ein Forum, weil er aber auch andere es so sehen wollen.
Das heisst also, man/n solle sich nicht nur von den "Forum " abhängig machen und sich im WWW Umsehen.
Wenn du erst gestern eine Frage hier gestellt hast, kannst du bei den Besucherzahlen nicht erwarten,
dass gleich am selben oder nächsten Tag eine Antwort erhältst .
Ich habe mir auch im Netz ein Satz Keilriemen gekauft. und die waren meiner Brieftasche angepasst.
ich selbst habe auch ein Club/Forum. und erlich gesagt. da sind die Mitglieder nicht so ausspielen gegen einander.
" einer für alle und alle für einen."
es liegt an jeden selbst, wie man die angelegen heit von der Blickrichtung betrachtet.
Und wenn du da meine Beiträge meinst, wo ich diese wieder aus dem Keller hole, hat eigentlich ein Grund.!

ich wünsche dir ein schönen Tag, da die Sonne scheint.


gruß
Jürgen - Wolga 3️⃣1️⃣0️⃣2️⃣
zuletzt bearbeitet 09.07.2013 08:31 | nach oben springen

#4

RE: Keilriemen für 21er Motor: Welche Größe und woher bekommen?

in Motor und Technik 09.07.2013 09:00
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.433 Beiträge | 2463 Punkte

Eigentlich war es mir als hätten wir das mit den Keilriemen schon irgendwann und irgendwo hier im forum besprochen. Wollte das dann mal am PC raussuchen.hatte ich irgendwann mal mit den Cruiser darüber gequatscht.bin halt nur nicht mehr so oft am Rechner. Standard suchfunktion ist ja nix zu finden. Jedenfalls habe ich mit mein HosentaschenPC nichts gefunden. Wie gesagt war aber schon einmal Thema hier.


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#5

RE: Keilriemen für 21er Motor: Welche Größe und woher bekommen?

in Motor und Technik 05.08.2013 15:42
von uaz-forum-ruedi • Wolgaspezialist | 186 Beiträge | 354 Punkte

Traurig, ECHT traurig, dass hier NIEMAND in der Lage ist, meine Frage zu beantworten.

Naja, sei es drum. Nichts desto weniger hat sich die Problematik eh erledigt, sowohl mit dem Keilriemen, als auch mit dem Forum hier.

Hier trotz allem die Auflösung des Rätsels, damit wenigstens die Suchmaschine was findet, falls irgendjemand noch mal danach suchen sollte:



Vielen Dank für nichts und Tschüß

nach oben springen

#6

RE: Keilriemen für 21er Motor: Welche Größe und woher bekommen?

in Motor und Technik 05.08.2013 15:45
von uaz-forum-ruedi • Wolgaspezialist | 186 Beiträge | 354 Punkte

Ach übrigens, EINES noch: Es ist zwar bisher offensichtlich niemandem aufgefallen, weil es niemanden interessiert, aber die oben gezeigte Ölfilteranschlussvariante ist für den 21er Wolga UNGEEIGNET, weil der Ölfilter an der Stelle mit dem Lenkgestänge rechts kollidiert. Also nicht nachmachen.

Wollt ich nur der Vollständigkeit halber klargestellt haben.

Tschüß

nach oben springen

#7

RE: Keilriemen für 21er Motor: Welche Größe und woher bekommen?

in Motor und Technik 05.08.2013 20:13
von gaz12 • Wolga-Testfahrer | 45 Beiträge | 64 Punkte

Hallo Rüdi

Da gibt es ja noch eine andere.
Die passt dann Glaub ich. Oder du montierst den Spaltfilter. Der passt sicher.

Gruss
kai

nach oben springen

#8

RE: Keilriemen für 21er Motor: Welche Größe und woher bekommen?

in Motor und Technik 06.08.2013 07:26
von janosch21 • Wolgaamateur | 4 Beiträge | 27 Punkte

Hallo Rüdi,

bin erst jetzt auf Deine Sorgen mit dem Keilriemen aufmerksam geworden. Weshalb hast Du`s Dir so kompliziert gemacht? Ich habe in meinen 21er eine Drehstromlichtmaschine mit elektron. Regler vom Passat eingebaut und das gleiche Problem gehabt und gelöst, indem ich ein dickeres Kabel um die Rollen gelegt habe. So hatte ich die Länge und ab ins Ebay.
Gruß Jan

zuletzt bearbeitet 06.08.2013 07:29 | nach oben springen

#9

RE: Keilriemen für 21er Motor: Welche Größe und woher bekommen?

in Motor und Technik 06.08.2013 07:48
von uaz-forum-ruedi • Wolgaspezialist | 186 Beiträge | 354 Punkte

Moin und DANKE für die Reaktionen,

@Jan: Was ist daran kompliziert, in einem Wolga-Forum die Frage nach der Keilriemenbezeichnung zu stellen? Kompliziert wird es doch erst, wenn die Originalität ersetzt wird durch Drechstrom-Lima und Passat-Regler. Meinen Wolga-Motorwagen möchte ich so originalgetreu restaurieren, wie es nur geht. Also sind Gleichstrom-Lima und Regler erhalten geblieben. Das einzig elektronische in der Elektrik ist der Blinkgeber. Der stammt (wie könnte es anders sein) aus dem UAZ-Sortiment und stellt, kombiniert mit dem Schalter (an verdeckter Stelle), auch noch die Warnblinkfunktion zur Verfügung. Dazu waren nur wenige Modifikationen des Kabelbaumes notwendig. Die Kombination Blink-und Stoplicht bleibt dabei erhalten.

@Kai: Schaumal hier, ich habe wegen der Platzprobleme und natürlich wegen der Originalität auf den Spaltöl- und Nebenstromfilter zurückgerüstet. Wie sich das gehört für einen weitesgehend originalgetreu restauriertes Motorabteil.



Gruss
Rüdi

nach oben springen

#10

RE: Keilriemen für 21er Motor: Welche Größe und woher bekommen?

in Motor und Technik 06.08.2013 08:05
von janosch21 • Wolgaamateur | 4 Beiträge | 27 Punkte

Hallo Rüdi,

bei der Elektrik halte ich es nicht so mit der Originalität, mein Blinkrelais für Blink/Warnblink stammt z.B. vom Sharan, der jetzt elektrisch zuschaltbare Heizungwärmetauscher über ein Magnetventil vom BMW usw.. Ein bischen Komfort und zeitgemäße Funktionalität kann man dem Baby und sich selbst gönnen, wenn es nicht so offensichtlich ist. Du wirst schreien - ein Elektrolüfter ist auch noch im Plan, ein bearbeiteter Zyl.kopf... Ich schäme mich ja fast
Gruß Jan

nach oben springen

#11

RE: Keilriemen für 21er Motor: Welche Größe und woher bekommen?

in Motor und Technik 06.08.2013 20:57
von gaz12 • Wolga-Testfahrer | 45 Beiträge | 64 Punkte

Hallo Rüdi

Die Ölschläuche vom Motor sind mit Messingwinkel verbunden.
Dann liegen die auch Besser.
Das sind die selben wie am Ölfiltertopf.

Gruss
Kai

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinleipzig
Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1446 Themen und 7669 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor