Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Ist dieses Forum nur noch ein "Nehmer" oder doch ein "Geber" Forum

in Gästebuch / Feedback 23.10.2013 22:47
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.483 Beiträge | 2607 Punkte

Zitat von scyx im Beitrag RE: Schade es gibt keine Zuverlässigen Zahlen
Hallo,

gibts eigentlich auch eine (bekannte) TSN für den Kombi? Sprich den 24-02?

mfgFrank


ja wird es geben nur seit fast 3 Jahren hat sich kaum jemand gefunden welcher auf dieser Suche behilflich zu sein will. Es ist sowieso mehr ein Nehmer Forum als ein Geber Forum. Naja aber auch egal wer keine Informationen gibt wird wohl logischer weise auch keine bekommen!!! Anstatt das Forum zu nutzen um Informationen und Hilfestellungen zu sammeln wird hier nur gelesen und Informationen gezogen aber eigene Erfahrungen, Hinweise und Informationen werden schön bei sich in der "Garage" versteckt!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 24.10.2013 23:10 | nach oben springen

#2

Ist dieses Forum nur noch ein "Geber" oder nur noch ein "Nehmer" Forum

in Gästebuch / Feedback 24.10.2013 15:55
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

Zum Nehmer/Geber Forum.

Auf ein "Bericht-funktion" sind foren halt nicht ausgelegt.
Wenn du eine Geber funktion willst, dann müsstest du eine User-Blog hier machen und auf Forum fast komplett verzichten.
Dann kann der entsprechende user berichten wie er/sie z.b. hinterachse modifiziert hat, und user die sowas interressiert schreiben kommentare darunter.

eine guter beispiel ist: http://www.drive2.ru/cars/gaz/

soh, senfhahn zu

zuletzt bearbeitet 24.10.2013 20:10 | nach oben springen

#3

Ist dieses Forum nur noch ein "Geber" oder nur noch ein "Nehmer" Forum

in Gästebuch / Feedback 24.10.2013 20:05
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.483 Beiträge | 2607 Punkte

Zitat von onyx91 im Beitrag #2
....... Wenn du eine Geber funktion willst, dann müsstest du eine User-Blog hier machen und auf Forum fast komplett verzichten.........




blog.html

Obwohl ich mich frage wo der "Geber" Unterschied zwischen dem Berichtsblog und der Antwort funktion im Forum auf Fragen ist!!

Mir würde als gebende Antwort durchaus reichen wenn auf Fragen geantwortet / diskutiert / besprochen wird. Eine Berichtersttattung von Reparaturabläufen erwarte ich schon gar nicht mehr!!!

Sorry aber das sichtbare Desinteresse demotiviert halt einfach nur!!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 24.10.2013 20:18 | nach oben springen

#4

RE: Ist dieses Forum nur noch ein "Geber" oder nur noch ein "Nehmer" Forum

in Gästebuch / Feedback 24.10.2013 20:40
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

hmmm, ich habe diese Funktion nicht. soll auch für alle User gelten (jeder user ein eigenen Blog/bereich), und nicht für 2-3 Leute. Das habe ich so gemeint. Solche "Reparaturabläufe" helfen vielleicht manche die irgendwo hängen und sind dies freiwillig.

Ich würde persönlich gespannt, welche Schwierigkeiten bringt einbau eines anderen Motors? Mit ein Blog sieht es besser aus und kann man leichter zuordnen.


Gut was rede ich hier, ich habe meine meinung/gedanken auf Tisch geworfen.

zuletzt bearbeitet 24.10.2013 20:41 | nach oben springen

#5

RE: Ist dieses Forum nur noch ein "Geber" oder nur noch ein "Nehmer" Forum

in Gästebuch / Feedback 24.10.2013 21:31
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.483 Beiträge | 2607 Punkte

Zitat von onyx91 im Beitrag #4
.......hmmm, ich habe diese Funktion nicht......


diese Funktion hat jeder: hier die Abkürzung --->>> blog_new.php?


Zitat von onyx91 im Beitrag #4
hmmm...... (jeder user ein eigenen Blog/bereich).....


über das Profil des jeweiligen User z.B. wie hier: u153_Wolga-----.html kannst du den Blog des jeweiligen User sehen
oder auch in der BLOG Gesammtübersicht: Beliebteste Blog-Artikel oder Neueste Blog-Artikel oder Die aktivsten Blogs

Zitat von onyx91 im Beitrag #4
Ich würde persönlich gespannt, welche Schwierigkeiten bringt einbau eines anderen Motors? Mit ein Blog sieht es besser aus und kann man leichter zuordnen.....


naja und der Motorumbau von Socke / der M21 Aufbau vom Rüdi und das Gobi Projekt haben mich veranlasst den blog einzurichten. Naja aber ..... irgendwie gibt es kein Interesse daran.

PS: Ich will dich in keiner Weise mit meinen beiträgen hier kritisieren sondern ich finde es toll wenn man(n) sich mal mit dem forum auseinander setzt. Ich bin total offen für veränderungen im Forum nur reagiere ich nicht auf die stimme einzelner sondern würde sehr sehr gern Veränderungen am ende einer Diskussion durchführen. Zum Beispiel möchte ich so gern das Bild ändern(es ist immer noch das Notbild mit meinem Wolga) aber bisher gab es noch keine Situation um ein passendes Bild zu machen. Auch das finde ich sehr schade und auch das liegt wohl an dieser Forumkultur. Ich kann nicht nachvollziehen das es nicht möglich ist sich mal als Interessengemeinschaft zu treffen zu quatschen etc. und nicht um unbedingt gleich Freunde zu werde. Dann lese ich hier im Forum das man sich trifft und noch nicht einmal ein hallo übrig hat. ich persönlci kann das nicht nachvollziehen. Vorallem dieser User das hier im Forum anspricht und anstatt Interessensgemeinschaft oder Gleichgesinnte zu schreiben wurde das Wort Club erwähnt und ansttt über die sache an sich wurde dann über die Begrifflichkeit Club diskutiert. Sorry bei sowas bekomme ich Kopfschmerzen und es überkommt mir brechreizmäßig ein desinteresse an diesem Forum das es mir eigentlich scheiß egal ist und ich mehrere Tage hier nicht rein schaue. Auch mir als Administrator ist dieses Forum langsam sowas von scheiß egal da ich nur ganz kleine Ansätze von ganz wengen Leuten hier im Forum sehe welche wirklich Wolga leben und das forum nutzen. Nur auch diese werden, mit mein vollsten Verständniss, wohl bald kein Interesse mehr an diesem Forum haben. Und ich selbst stelle mir die Frage muss ich mir den Klotz (die Baustelle) Forum wirklich an mein Bein binden? Ich denke mal wenn diese aus meiner Sicht weiterhin so ein "Nehmer" Forum bleibt und die wenigen"Geber" auch die SCH... voll haben sollten wird dieses Forum entweder gestrichen oder Führerlos im Netz sumpfen.

lg


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 24.10.2013 22:29 | nach oben springen

#6

RE: Innerer Frontscheibenrahmen

in Gästebuch / Feedback 31.10.2013 13:42
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.483 Beiträge | 2607 Punkte

Zitat von uaz-forum-ruedi im Beitrag #2
......Aber das weißt du ja sicher genauso gut, wie ich... also nich verzagen... und hier keine Wunder erwarten. Hier ist selbst die Frage nach der Keilriemenbezeichnung für den 21er Wolgamotor zu viel verlangt...

...tschuldigung ... aber musste ich nur nochmal loswerden

Stimmt doch aber nun mal !!!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 31.10.2013 18:34 | nach oben springen

#7

RE: Innerer Frontscheibenrahmen

in Gästebuch / Feedback 31.10.2013 15:15
von uaz-forum-ruedi • Wolgaspezialist | 189 Beiträge | 360 Punkte

... ich will ja nich stänkern und schon gar keine schlechte Stimmung verbreiten. Deswegen das "tschuldigung"...

Kommt Zeit - kommt Rat.

Es ist allerdings sehr sehr schade, dass die Wolga-Forum-Mitglieder dieses Forum so sparsam mit Informationen versorgen... da wäre ich als Admin schon längst verzweifelt...

Von daher spende ich meinen RESPEKT dem Admin dieses Forums angesichts seines Durchhaltevermögens !!!

Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach dem GAS69-Scheibenrahmen, um beim Thema zu bleiben.

Beste Grüße

Rüdi

nach oben springen

#8

RE: Innerer Frontscheibenrahmen

in Gästebuch / Feedback 31.10.2013 19:07
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.483 Beiträge | 2607 Punkte

Ja ja da ist bei so manch anderen Interessengemeinschaften eine Menge mehr los!!!



PS: Am Wochenende bekommt meine Garage (hoffentlich) das Dach drauf. Dann ist die Wolgagarage im Geiseltal fertig. Dann wird es wohl auch mit dem blog-e1727-Gaz-Aufbau-bzw-Restorierung.html / g198-Michilanz-seiner.html weiter gehen. Denn das ist wohl das erste Projekt in meiner Forum-Wolgawerkstatt. Vor Ort ist der Wagen schon jedoch noch in der Garage.


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 31.10.2013 19:25 | nach oben springen

#9

RE: Innerer Frontscheibenrahmen

in Gästebuch / Feedback 15.11.2013 07:12
von socke • Moderator | 529 Beiträge | 610 Punkte

So langsam wird das hier nen Krankentagebuch.
Bin mir noch nicht sicher was das mit dem russischen KFZ in meiner Garage zu tun hat...
Wenn das so weiter geht...


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#10

RE: Innerer Frontscheibenrahmen

in Gästebuch / Feedback 16.11.2013 09:30
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

Muss ich leider mit socke zustimmen.

nach oben springen

#11

RE: Innerer Frontscheibenrahmen

in Gästebuch / Feedback 16.11.2013 21:00
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.483 Beiträge | 2607 Punkte

Zitat von socke im Beitrag #9
So langsam wird das hier nen Krankentagebuch....


Naja immerhin ist es (bzw. der Krankheitsursprung) beim Wolgaschweißen passiert.

lg


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 270 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1489 Themen und 7981 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz