Hilfe... Wie kriege ich die Mutter bei der Kurbelwelle auf um den Simmering zu wechseln? (Dort wo ich die Handkurbel einstecke) gib es Tricks.... Soll ich einen Gang einlegen... Oder muss ich abziehen??? Könnte Fotos schicken..
Gruß aus österreich. Manfred
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12.01.2020 09:57
von
SVERCH
• Wolgaspezialist | 164 Beiträge | 340 Punkte
Moin Wenn der Motor dem M 21 entspricht wird die Mutter nach links gelöst .Schau doch mal ob du in der Rep.anleitung ein Bild findest da sieht Mann meistens auch ob ein Gewinde gezeichnet ist . Gruß Sven
Danke für die Antwort Sven. Habe nur eine Betriebsanleitung und nichts gefunden.. Aber es muss zu Schrauben gehn.. Kriege es aber nicht auf,weil ich ich weiß wo ich kontern soll..
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12.01.2020 17:36
von
Wolga_M21_1961
• Wolgaspezialist | 111 Beiträge | 337 Punkte
Zitat von Gast im Beitrag #3Danke für die Antwort Sven. Habe nur eine Betriebsanleitung und nichts gefunden.. Aber es muss zu Schrauben gehn.. Kriege es aber nicht auf,weil ich ich weiß wo ich kontern soll..
Hallo zusammen, habe mal ein Bild von der Schraube angehängt - sehe es grad nicht, evtl. klappt es ja. Wenn der Motor rechtsherum angeworfen wird, kann die Schraube nur links heraus gedreht werden. Gewinde ist definitiv zu sehen. Blockieren würde ich nur an der Anlasser-Verzahnung der Schwungmasse, evtl. Holzkeil o.ä. - nicht die oder den Kolben blockieren :(. Gruß Jörg|addpics|msn-8-1f0f.jpg|/addpics|
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13.01.2020 20:51
von
Wolga_M21_1961
• Wolgaspezialist | 111 Beiträge | 337 Punkte
Zitat von Gast im Beitrag #6Servus und dank an euch.. Werds nochmal versuchen..ev.was baun und bei der Riemenscheibe auch kontern.. Gruß manfred
Um so dichter Du an dem Problem bist, um so besser ist es mit der Blockiererei. Es gibt Kettenrohr-oder Kettenzangen, diese sind fast stufenlos verstellbar und durch die Umfangsreibung wird schon einiges an Kraft aufgebaut. Dann viel Glück, Gruß Jörg