Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2020 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken

#21

RE: Motor aus bei starker Bremsung

in Motor und Technik 24.03.2020 19:35
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.474 Beiträge | 2586 Punkte

Mir kam auch der Gedanke die Kupplung beim Bremsen zu treten. Vielleicht löst das ja schon das Problem!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#22

RE: Motor aus bei starker Bremsung

in Motor und Technik 25.03.2020 20:46
von wolgafan • Wolgaguru | 255 Beiträge | 541 Punkte

Ja wenn Du bremst bis das Auto steht ohne die Kupplung zu treten, ist nun mal auch der Motor aus.
;)

nach oben springen

#23

RE: Motor aus bei starker Bremsung

in Motor und Technik 25.03.2020 21:15
von Wolga_M21_1961 • Wolgakenner | 89 Beiträge | 281 Punkte

Zitat von wolgafan im Beitrag #22
Ja wenn Du bremst bis das Auto steht ohne die Kupplung zu treten, ist nun mal auch der Motor aus.
;)

Hallo Freunde, ich bin genau so alt wie mein Wolga und fahre mein Leben lang Autos mit Schaltgetriebe. Das man beim Bremsen die Kupplung betätigt ist mir bekannt :) . Nach der Verstellung am Vergaser, ist mir der Motor auch nie wieder ausgegangen. Danke noch mal an dieser Stelle für den ersten Hinweiß - das Gemisch war zu fett.
Das bei einem zu mageren Gemisch die Ventile Schaden nehmen können wusste ich nicht, danke auch für diesen Hinweiß. Jetzt geht es für mich nur darum, eine optimale Einstellung zu finden.
Bleibt alle gesund, Grüße von der Ostsee
Jörg

nach oben springen

#24

RE: Motor aus bei starker Bremsung

in Motor und Technik 25.03.2020 23:52
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.474 Beiträge | 2586 Punkte

Hallo! Das mit der Kupplung treten war ja auch eher spassig gemeint!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#25

RE: Motor aus bei starker Bremsung

in Motor und Technik 26.03.2020 01:07
von wolgafan • Wolgaguru | 255 Beiträge | 541 Punkte

Auch von mir, war nur Spaß, denke das Augenzwinkern war deutlich... Viel Erfolg in der Hoffnungen, dass wir alle bald wieder unbeschwert das Hobby betreiben können.. Ich wünsche allen gute Gesundheit...

zuletzt bearbeitet 26.03.2020 01:08 | nach oben springen

#26

RE: Motor aus bei starker Bremsung

in Motor und Technik 26.03.2020 21:04
von Wolga_M21_1961 • Wolgakenner | 89 Beiträge | 281 Punkte

Hallo zusammen, ich hatte damit auch kein wirkliches Problem. Das mit dem Augenzwinkern hatte ich allerdings nicht gesehen - ist schon OK.
Denke hier in diesem Forum sind nur vernünftige Wolgafreunde unterwegs, wenn ich selbst auch nur wenig beitragen konnte, habe ich immer zielführende Infos aus allen Ecken bekommen. ich wünsche allen an dieser Stelle, dass wir halbwegs unbeschadet durch diese Zeit kommen.
Die Ängste um die Inexistenz werden langsam immer größer und viele Dinge werden zur Nebensache. Wie schon erwähnt, hoffe ich auch, dass wir alle bald wieder unser Hobby unbeschwert betreiben können. Gruß Jörg

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: brännborns
Besucherzähler
Heute waren 311 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 245 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1475 Themen und 7889 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz