Wolga Kalender 2018 ist da!!!! hier klicken / UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 17. Ostblockfahrzeugtreffen Pütnitz 06.07.18 - 08.07.2018 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

rotes Kennzeichen!!!

in HILFE !!! 16.07.2009 22:25
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Hi!!

Ich habe die Möglichkeit mein auto auf ein rotes Kennzeichen schreiben zu lassen. Wie schaut dies denn aus? Muß ich da auch zwingend Fahrzeugpapiere haben? ich wollte jetzt nicht auf der Zulassungsstelle so eine blöde Frage stellen. Man weiß ja nicht wie die dann reagieren!!


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#2

RE: rotes Kennzeichen!!!

in HILFE !!! 20.07.2009 18:32
von kristian b • Wolgaamateur | 46 Beiträge | 46 Punkte

um ein fahrzeug auf 07er kennzeichen schreiben zu lassen, muß ein oldtimergutacheten (wie zur erlangung der h-zulassung) vorhanden sein. dies muß aber nicht aktuell sein. ich habe meinen vw-kübelwagen mit einem 6 jahre alten gutachten vom h-kennzeichen auf meine 07er- nummer übernommen - obwohl der tüv abgelaufen war. folglich muß auch keine aktuelle hauptuntersuchung vorhanden sein.
papiere sind für das 07er auch keine von nöten, ein eigentumsnachweis wird aber verlangt (kaufvertrag). das mindestalter beträgt seit dem 01.04.2007 30 jahre.

eins noch, die geschichte mit den 07ern ist immer noch zum teil ermessenssache der zulassungsstellen (auch wenn sie zum 01.04.2007 ins gesetz aufgenommen wurden), das was ich hier geschrieben habe, betrifft die zulassunsgstelle in dresden. abweichungen sind da möglich, darum die eigene zulassunsstelle anrufen und nach den anforderungen fragen.

nach oben springen

#3

RE: rotes Kennzeichen!!!

in HILFE !!! 20.07.2009 18:46
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

dann probiere ich es mal. Habe ja zwei zulassungsstellen zur Auswahl!! Einmal Dortmund und einmal Essen!!!


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flippper
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 114 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1411 Themen und 7427 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor