in HILFE !!!
16.07.2009 22:25
von
wolga-forum-deutschland
• Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte
Hi!!
Ich habe die Möglichkeit mein auto auf ein rotes Kennzeichen schreiben zu lassen. Wie schaut dies denn aus? Muß ich da auch zwingend Fahrzeugpapiere haben? ich wollte jetzt nicht auf der Zulassungsstelle so eine blöde Frage stellen. Man weiß ja nicht wie die dann reagieren!!
in HILFE !!!
20.07.2009 18:32
von
kristian b
• Wolgaamateur | 46 Beiträge | 46 Punkte
um ein fahrzeug auf 07er kennzeichen schreiben zu lassen, muß ein oldtimergutacheten (wie zur erlangung der h-zulassung) vorhanden sein. dies muß aber nicht aktuell sein. ich habe meinen vw-kübelwagen mit einem 6 jahre alten gutachten vom h-kennzeichen auf meine 07er- nummer übernommen - obwohl der tüv abgelaufen war. folglich muß auch keine aktuelle hauptuntersuchung vorhanden sein. papiere sind für das 07er auch keine von nöten, ein eigentumsnachweis wird aber verlangt (kaufvertrag). das mindestalter beträgt seit dem 01.04.2007 30 jahre.
eins noch, die geschichte mit den 07ern ist immer noch zum teil ermessenssache der zulassungsstellen (auch wenn sie zum 01.04.2007 ins gesetz aufgenommen wurden), das was ich hier geschrieben habe, betrifft die zulassunsgstelle in dresden. abweichungen sind da möglich, darum die eigene zulassunsstelle anrufen und nach den anforderungen fragen.