Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

K131 Vergaser

in Motor und Technik 09.06.2009 20:24
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte
Das Internetz ist ja voll mit Klagen über den K131 Vergaser.

Bei mir wollte der Motor auch nicht wirklich vernünftig laufen mit den Vergasern (ich habe 2 davon). Es gab geknalle in die Vergaser zurück und vorallem wurde der Motor bestialisch heiß - Leerlauf ließ sich nicht vernünftig einstellen.
Irgendwann bin ich endlich auf die Idee gekommen, den Zündzeitpunkt beim Gasgeben abzublitzen und siehe da, die Zündung verstellte sich in die falsche Richtung!!! Damit war die Fehlerquelle schon mal ziemliche eingekreist - es musste an der Unterdruckverstellung liegen.



Mein aus Kachastan stammender Berater Paul Raiser hat die richtige Stelle gefunden, verschlossen mit Blindstopfen. Auf dem Bild ist "A" der falsche Anschluss, der beim UAZ an die Motrentlüftung gelegt wird - ich kann sie prima zum synchronisieren benutzen. Das Verhängnis dürfte sein, das man denkt, daran müsse die Unterdruckdose angeschlossen werden.
"B" zeigt die richtige Stelle , dort allerdings 10x1 Gewinde, den Anschluss muss man sich basteln.

Ich hoffe, das hilft in Zukunft anderen mit dem Vergaser klar zu kommen - jetzt läuft mein Motor nämlich prima!
zuletzt bearbeitet 09.06.2009 20:25 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 575 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 343 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8480 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz