Das Internetz ist ja voll mit Klagen über den K131 Vergaser.
Bei mir wollte der Motor auch nicht wirklich vernünftig laufen mit den Vergasern (ich habe 2 davon). Es gab geknalle in die Vergaser zurück und vorallem wurde der Motor bestialisch heiß - Leerlauf ließ sich nicht vernünftig einstellen.
Irgendwann bin ich endlich auf die Idee gekommen, den Zündzeitpunkt beim Gasgeben abzublitzen und siehe da, die Zündung verstellte sich in die falsche Richtung!!! Damit war die Fehlerquelle schon mal ziemliche eingekreist - es musste an der Unterdruckverstellung liegen.

Mein aus Kachastan stammender Berater Paul Raiser hat die richtige Stelle gefunden, verschlossen mit Blindstopfen. Auf dem Bild ist "A" der falsche Anschluss, der beim UAZ an die Motrentlüftung gelegt wird - ich kann sie prima zum synchronisieren benutzen. Das Verhängnis dürfte sein, das man denkt, daran müsse die Unterdruckdose angeschlossen werden.
"B" zeigt die richtige Stelle , dort allerdings 10x1 Gewinde, den Anschluss muss man sich basteln.
Ich hoffe, das hilft in Zukunft anderen mit dem Vergaser klar zu kommen - jetzt läuft mein Motor nämlich prima!