Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

K131 Vergaser

in Motor und Technik 09.06.2009 20:24
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte
Das Internetz ist ja voll mit Klagen über den K131 Vergaser.

Bei mir wollte der Motor auch nicht wirklich vernünftig laufen mit den Vergasern (ich habe 2 davon). Es gab geknalle in die Vergaser zurück und vorallem wurde der Motor bestialisch heiß - Leerlauf ließ sich nicht vernünftig einstellen.
Irgendwann bin ich endlich auf die Idee gekommen, den Zündzeitpunkt beim Gasgeben abzublitzen und siehe da, die Zündung verstellte sich in die falsche Richtung!!! Damit war die Fehlerquelle schon mal ziemliche eingekreist - es musste an der Unterdruckverstellung liegen.



Mein aus Kachastan stammender Berater Paul Raiser hat die richtige Stelle gefunden, verschlossen mit Blindstopfen. Auf dem Bild ist "A" der falsche Anschluss, der beim UAZ an die Motrentlüftung gelegt wird - ich kann sie prima zum synchronisieren benutzen. Das Verhängnis dürfte sein, das man denkt, daran müsse die Unterdruckdose angeschlossen werden.
"B" zeigt die richtige Stelle , dort allerdings 10x1 Gewinde, den Anschluss muss man sich basteln.

Ich hoffe, das hilft in Zukunft anderen mit dem Vergaser klar zu kommen - jetzt läuft mein Motor nämlich prima!
zuletzt bearbeitet 09.06.2009 20:25 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Whitworth
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 191 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1424 Themen und 7510 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor