Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Will mich auch Vorstellen

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 07.05.2011 13:27
von pelitec (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal !
Mein Name ist Andre, ich bin 40 (grade geworden)und wohne im schönen Burgenlandkreis (Sachsen/Anhalt).Leider hab ich noch keinen Wolga ,das soll sich aber irgendwann ändern :). Ich hab zu DDR-Zeiten meine Lehre als KFZ-Schlosser gemacht und war dort bei TAXI. Die Taxen bestanden dort aus 12 Wolga M24 und 2 Lada. Kurz...vor vielen vielen Jahren kannte ich mal jede Schraube am M24 und will dieses Wissen gerne wieder Auffrischen, da ich von den M24 bis heute begeistert bin.Nicht begeistert war ich vom täglichen Gasflaschen montieren :).Ich hab bei Ebay und anderen Seiten M24 mit Diesel-Motoren entdeckt. Die kenne ich garnicht. Stimmt es denn, das dort Mercedes-Diesel verbaut sind ?

Grüße Andre

nach oben springen

#2

RE: Will mich auch Vorstellen

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 09.05.2011 08:36
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Hallo!!!

ich begrüsse dich im Forum!! [willkommen]


Über den Dieselwolga kannst du von Snuffi ( Wolgagrüsse aus Belgien wo der Scaldia (Schelde) fliesst ) glaube alle Informationen bekommen die du möchtest.



g111-fotoschooting-Merkplas-Kolonie-mit-Yuri-Wolga-M-Diesel.html

g75-Yuri.html


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 09.05.2011 08:50 | nach oben springen

#3

RE: Will mich auch Vorstellen

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 10.05.2011 16:27
von Volga B • Wolgaheiliger | 140 Beiträge | 456 Punkte

Hallo André

Hier sind noch ein paar weitere Seiten, die etwas über die Dieselmotoren in den Fahrzeugen (Moskwitsch und Wolga) des belgischen Importeurs Sobimpex, später Scaldia-Volga berichten:

http://www.afrudolph.de/belwolga/belwolgad.htm

http://www.indenor-retro.de/Geschichte.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolga_(Automarke)

http://classi-car.de/katalog/scaldia/

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46173324.html

Auf niederländisch unter „Geschiedenis“
http://www.russischeklassiekerclub.nl/

Auf englisch, sehr ausführlich über den M24D, mit vielen PDF-Dateien zum herunterladen.
http://m24d.onefortee.net/

Gruss

Philip

zuletzt bearbeitet 10.05.2011 16:28 | nach oben springen

#4

Vielen Dank ...

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 11.05.2011 20:35
von pelitec (gelöscht)
avatar

für die Info's.Sehr Lehrreich.Allerdings konnte ich nirgends finden,ob es den M24 mit Mercedesmotor gegeben hat.Bei Mobile.de ist glaub ich derzeit einer drin,der wohl einen Mercedes-Motor intus hat. Müsste ja demnach ein Eigen-Umbau sein, aber welcher MB-Motor passt beim M24 ohne weiteres? Fragen über Fragen - und ich hab noch nicht mal nen Wolga :(.

Grüße Andre

nach oben springen

#5

Eben nicht MB, dafür wie gelesen ZMZ (Benzin), Perkins, Rover, Indenor (Diesel)

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 11.05.2011 23:28
von Volga B • Wolgaheiliger | 140 Beiträge | 456 Punkte

Nein, Mercedes-Motoren waren nie als Original-Ausrüstung verbaut. Als Geräusch-Fetischist hätte ich auch einen originalen Sechszylinder im Wolga begrüsst (eine etwa so reichhaltige Motorenpalette wie z.B. bei den /8-Modellen wäre toll gewesen). Aber das war halt eben nicht der Fall. Deshalb besteht kaum Aussicht auf H-Zulassung eines Wolga mit Mercedes-Motor oder mit Sechszylinder. Tuning-Umbauer haben natürlich alles Erdenkliche schon mal ausgeführt (Original-Ayatollahs bitte nachfolgend nicht klicken):






oder das:



oder das:



Wenn du also gern flexst, schweisst, Leitungen umlegst, auf Abbrüchen passende Teile suchst, etc., bringst du sicher auch irgendeinen Benz-Motor rein. Als Kaufmann mit nur mässigen Automechaniker-Kenntnissen rate ich aber eher, nach den fast verschwundenen belgischen „Volga M24 Diesel“ mit Indenor-Motoren (2.1 oder 2.3L Diesel) Ausschau zu halten (wie meine schon publizierten Links mitteilen, findet man diese Motoren und deren Ersatzteile auch in z.B. Peugeot- und Ford-Modellen).

zuletzt bearbeitet 12.05.2011 00:22 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste , gestern 307 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1592 Themen und 8473 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz