Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Vergaser M24

in Motor und Technik 03.07.2022 22:40
von 2kgKnackwurst • Wolga-Testfahrer | 32 Beiträge | 97 Punkte

Hallo,
Auf meiner Rückreise von Moldawien nach Deutschland habe ich das Problem, dass nun im Standgas der Motor ausgeht. Mit Choke ziehen oder Gas geben bleibt der Motor an.
Ich vermute eine verstopfte Leerlaufdüse.

Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Motorradvergasern gemacht. Könnte mir jemand beschreiben wie der vergaser zu demontieren und die Düse zu erreichen ist?

Danke im voraus!

VG Lennart

nach oben springen

#2

RE: Vergaser M24

in Motor und Technik 04.07.2022 07:50
von SVERCH • Wolgakenner | 131 Beiträge | 271 Punkte

Moin
Erst mal wäre Interessant welcher Vergaser verbaut ist .Vielleicht lädst Du Dir erst mal das Reparaturhandbuch runter ,da ist das sehr gut beschrieben .Am besten gleich Dichtsatz bestellen .
Einstellung des Vergasers kann man nach Anleitung auch sehr gut machen .
Gruß


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#3

RE: Vergaser M24

in Motor und Technik 04.07.2022 12:14
von 2kgKnackwurst • Wolga-Testfahrer | 32 Beiträge | 97 Punkte

Mahlzeit, es ist ein K126 G. Ein Reparaturhandbuch habe ich bisher leider nicht gefunden. Hast du einen Link dazu evtl? :-)
Dichtsatz hat mir der Verkäufer sogar mitgegeben :) haben die schnell Probleme mit Falschluft?

nach oben springen

#4

RE: Vergaser M24

in Motor und Technik 04.07.2022 14:02
von wolgafan • Wolgaguru | 309 Beiträge | 649 Punkte

Zieh mal den Krümmer nach und reinige die Düsen im Vergaser und da Du ja in einer ausgewählten Werkstatt in Ungarn bist, lass Dir gleich noch einen Freinfilter in die Benzinleitung schrauben...

nach oben springen

#5

RE: Vergaser M24

in Motor und Technik 04.07.2022 14:14
von 2kgKnackwurst • Wolga-Testfahrer | 32 Beiträge | 97 Punkte

An den feinfilter habe ich auch schon gedacht. Ich trau mich nicht recht an den Vergaser ran. Ich habe weder eine Explosionszeichnung, noch weiß ich welche Düse was macht und wie die richtige Grundeinstellung aussehen würde.
Die vier Schrauben ziehe ich mal nach.

Wenn ich den ca zur Hälfte den Choke ziehe, funktioniert der Vergaser wie er soll. Mein Kumpel meint, lieber so lassen wie es ist und mit gezogenen Choke nach Deutschland fahren. Never Touch a running System und so...? Nicht dass er am Ende noch schlechter läuft.

Aus meiner Sicht würde der Motor dabei höchstens fetter laufen. Aber schädlich wäre das ja eigentlich nicht, so weiterzufahren? Oder was sagt ihr?

nach oben springen

#6

RE: Vergaser M24

in Motor und Technik 04.07.2022 14:20
von 2kgKnackwurst • Wolga-Testfahrer | 32 Beiträge | 97 Punkte

Eine der Schrauben fehlt, wie auf dem Foto zu sehen. Vielleicht zieht er von da Nebenluft?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220704_141858.jpg
nach oben springen

#7

RE: Vergaser M24

in Motor und Technik 08.07.2022 13:42
von 2kgKnackwurst • Wolga-Testfahrer | 32 Beiträge | 97 Punkte

Ich bin soeben dabei den Vergaser zu reinigen.
Dabei ist mir dieses Ventil entgegengekommen, bei der Demontage des Unterteil.
Dieses ist wesentlich kleiner als das Schwimmerventil.

Kann mir jemand weiterhelfen wo diese hingehört?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220708_134043.jpg
zuletzt bearbeitet 08.07.2022 13:47 | nach oben springen

#8

RE: Vergaser M24

in Motor und Technik 08.07.2022 15:28
von 2kgKnackwurst • Wolga-Testfahrer | 32 Beiträge | 97 Punkte

Sorry ist geklärt. Hab ein Video auf Youtube dazu gefunden

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste , gestern 177 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1570 Themen und 8367 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz