Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Noch ein neuer an der Küste!!!!!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 12.08.2011 21:31
von strandzeit • Wolgaamateur | 16 Beiträge | 17 Punkte

Hallo. Mein Name ist Sebastian. Ich wohne an der Ostsee. Nun ist es soweit. Ich habe endlich meinen M24 aus Litauen bekommen. Bilder folgen!!!!!!! Da hab ich gleich mal eine Frage an Euch. Hat der Wolga seine Fahrgestellnummer nur auf dem Typenschild???? Habe leider noch keine andere gefunden. Der Wolga ist Bj 81.Ich hab gerade die Reifen neu gemacht und den Auspuff inst. Nun will ich demnächst zur Dekra. Bevor es dort Probleme gibt wende ich mich deswegen mal gleich an Euch.... Danke.

nach oben springen

#2

RE: Noch ein neuer an der Küste!!!!!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 12.08.2011 22:26
von Havel-Wolga • Wolgaamateur | 28 Beiträge | 31 Punkte

Hallo und moin,

da habe ich doch gleich mal eine Frage:

Was für Reifen hast Du denn gekauft und was hast Du dafür gelöhnt?

Und das mit der Fahrgestellnummer ist für mich demnächst ja auch interessant.

mfg
Ralph

nach oben springen

#3

RE: Noch ein neuer an der Küste!!!!!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 13.08.2011 00:56
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.423 Beiträge | 2442 Punkte

bzgl der Reifen schau mal hier: Blinker hinten

und hier: Reifen

die Fahrgestellnummer gibt es auch am Auto!! Aber wo beim 24 iger?

Für dich (Strandzeit) vielleicht auch dies wichtig: Bezeichnung von GAZ Modellen


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 13.08.2011 00:59 | nach oben springen

#4

RE: Noch ein neuer an der Küste!!!!!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 13.08.2011 01:59
von Havel-Wolga • Wolgaamateur | 28 Beiträge | 31 Punkte

Vielleicht kann ich ja nicht lesen, aber wo steht da was über die Reifen an einem 24er (außer, daß Socke welche mit Schläuchen hat)?
Sind ja nicht zwangsläufig die gleichen wie beim 21er (195/65 R15), oder?
Ich wollt's ja nur mal wissen, damit ich schon mal nach Reifen schauen gehen kann (ich denke nämlich nicht, daß die an meinem SUPER sein werden) und deshalb habe ich Strandzeit gefragt, was er, für wieviel gekauft hat.
mfg
Ralph

nach oben springen

#5

RE: Noch ein neuer an der Küste!!!!!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 13.08.2011 10:01
von strandzeit • Wolgaamateur | 16 Beiträge | 17 Punkte

Hallo Ralph. Ich hab vorher mit meinem Dekra Mann gesprochen. Er hat in seine Unterlagen geschaut. Ich habe 205/70 R14 95H gekauft.Der M24 hat 14Zoll Felgen. Der 21er 15Zoll. Bei Ebay für den Satz 185Euro. Die Schläuche waren noch io. Hab ich wieder verwendet.Gruß Sebastian PS Ich bin immer noch auf der Suche nach der Fahrgestellnummer.........

nach oben springen

#6

RE: Noch ein neuer an der Küste!!!!!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 07.11.2011 14:49
von strandzeit • Wolgaamateur | 16 Beiträge | 17 Punkte

Hallo. Hie kommt mal ein Foto von meinen Schätzchen. Hab den Qek jetzt auch fertig und alles in den Winterschlaf geschickt.

zuletzt bearbeitet 11.07.2012 15:02 | nach oben springen

#7

RE: Noch ein neuer an der Küste!!!!!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 07.11.2011 18:54
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Ja sehr schön, Glückwunsch!


nach oben springen

#8

Fahrgestellnummern nur wo?

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 11.11.2011 06:15
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Hallo!!!

Ein sehr schönes Bild und ich denke es werden noch mehr kommen. Ich wünsche dir viel Spass und sehr viel Zeit mit deinem Gespann.

Hier hast du ein Platz für deine Bilder: g137-Strandzeit.html


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#9

RE: Noch ein neuer an der Küste!!!!!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 26.03.2012 22:03
von Wolgakurier • Wolga-Testfahrer | 53 Beiträge | 68 Punkte

Und noch ein neuer an der Küste,naja, fast Küste. Ich habe mir am Sonnabend endlich meinen Traum erfüllt und mir einen schönen M 21 ersteigert. Baujahr 58, mit dem fetten Grill! Einfach nur geil. Mit neuem TÜV, DDR Auto. Wo kriegt man sowas noch. Am Wochende hol' ich ihn und halte euch weiter auf dem laufenden.
ICH FREU MICH SO !!!

nach oben springen

#10

RE: Noch ein neuer an der Küste!!!!!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 26.03.2012 22:14
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.423 Beiträge | 2442 Punkte

Ich freu mich auch!!! Vorallem auf die Bilder und .......!!!

Ich gratuliere von ganzem Herzen und freue mich mit dir!!!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#11

RE: Noch ein neuer an der Küste!!!!!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 27.03.2012 21:23
von strandzeit • Wolgaamateur | 16 Beiträge | 17 Punkte

Von Mir auch GRATULATION!!!!!!! Na dann kommen ja bestimmt bald die Fotos!!!!

Leute falls hier noch jemand ne Idee hat mein 24er baut immer noch Bremsdruck von allein auf wenn der warm wird!!!! Hat jemand noch ne IDEE???? Hab Ihn heut aus dem

nach oben springen

#12

RE: Noch ein neuer an der Küste!!!!!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 04.04.2012 21:06
von Wolgakurier • Wolga-Testfahrer | 53 Beiträge | 68 Punkte

Jo, die ersten Bilder sind in der Galerie. Nach Ostern folgen weitere.
Gruß Norbert

nach oben springen

#13

RE: Noch ein neuer an der Küste!!!!!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 04.04.2012 21:18
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.423 Beiträge | 2442 Punkte

Ah!! Du hast ihn also abgegriffen!! Hast ihn für ein sehr guten Preis bekommen!!!!!! Hatte oft mit dem Sohn des Vorbesitzers gesprochen. Das Video:



stammt auch von ihm.

Schön das er nicht in die Weiten der unbekannten Wolgafahrer verschwunden ist. Das finde ich echt gut!!! Vorallem es einer von den wenigen Wolgas ist dessen Geschichte ziemlich bekannt ist und hoffentlich weiter geschrieben wird. da mich öfters Fernsehproduktionen ansprechen werde ich wohl dies auch mal weiter erzählen. Alles weitere liegt dann in deinen Händen!!!


Hast du auch die Tonnen an Ersatzteilen mit abgegriffen?

lg


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 04.04.2012 21:22 | nach oben springen

#14

RE: Noch ein neuer an der Küste!!!!!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 04.04.2012 21:51
von Wolgakurier • Wolga-Testfahrer | 53 Beiträge | 68 Punkte

Nein, leider nicht. Ich hab "nur" das Auto. Ersatzteile hat er wohl anderweitig verkauft oder eben behalten. Trotzdem freu ich mich wie Bolle.
Mit E-Teilen wäre wohl auch fast des guten zuviel..... :)

nach oben springen

#15

RE: Noch ein neuer an der Küste!!!!!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 04.04.2012 21:55
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.423 Beiträge | 2442 Punkte

Die Vorbesitzer sind echt nette Leute!!! War bestimmt lustig und entspannt als du ihn abgeholt hast!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#16

RE: Noch ein neuer an der Küste!!!!!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 04.04.2012 22:03
von Wolgakurier • Wolga-Testfahrer | 53 Beiträge | 68 Punkte

Ja, sehr sympathisch. Haben uns nett unterhalten und als ich am nächsten Tag der Verzweiflung nah war (der Wolga wollte nicht anspringen), gab er mir den Tipp mit dem Hauptschalter. Das Auto hat nämlich einen und als ich am Abend vorher bißchen an Knöpfen und Schaltern gespielt habe, hatte ich den wohl betätigt. Und wir wollten zur ersten Ausfahrt. Man stelle sich das vor! Nach einem Anruf bei ihm war das Rätsel gelöst. Wie gesagt, netter Kontakt.
Lg

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jenner
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste , gestern 292 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1437 Themen und 7592 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor