Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Kupplungsnehmerzylinder Austausch

in Motor und Technik 17.02.2019 18:33
von Wolga_M21_1961 • Wolgafahrer | 63 Beiträge | 188 Punkte

Hallo zusammen, letzen Sa. wollte ich fahre und da war es wieder, der Tritt ins leere. Teile bestellt und gestern ging es ans wechseln.
Da ich nicht aus der Garage kam, habe ich das Rad an der Fahreseite ausgebaut. Den Schlauch habe ich aus gleich mitbestellt- war auch nötig.
Übrigens hatte ich im Forum gelesen, entlüften im noch hängenden Zustand = funktioniert super. Probefahrt, alles dicht. Nur den Arbeitspunkt muss ich noch etwas verändern, die Kupplung greift jetzt etwas spät.
Eines wollte ich noch berichten, bei meinem Wolga in den 80ern Baureihe 3 gab es eine Trennwand im Bremsflüssigkeitsbehälter, wenn Kupplung leer gelaufen war, konnte man wenigstens noch bremsen, fand ich gar nicht schlecht. Bei mir gibt es diese Trennwand nicht, so habe ich großes Glück gehabt, dass der letzte Rest der Bremsflüssigkeit erst in der Garage ausgelaufen ist.
Kann man den Hauptbrems-und Kupplungszylinder auf Serie 3 umbauen?
Gruß Jörg

nach oben springen

#2

RE: Kupplungsnehmerzylinder Austausch

in Motor und Technik 17.02.2019 20:12
von Laurent • Wolgafahrer | 80 Beiträge | 175 Punkte

Hallo Jörg
Ich habe eine 2te Serie da ist der Zylinder auch geteilt durch eine Trennwand.
Gruss
Laurent

nach oben springen

#3

RE: Kupplungsnehmerzylinder Austausch

in Motor und Technik 17.02.2019 20:42
von Wolga_M21_1961 • Wolgafahrer | 63 Beiträge | 188 Punkte

Hallo Laurent,
ich glaube langsam bei mir ist alles anders. Die Stoßdämpfer schon hinten Hebel und vorn "normale", jetzt noch der Hauptbremszylinder.
Im Übrigen finde ich es ganz schön gefährlich so unterwegs zu sein, ich kann doch nicht ständig der Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren :(
Weiß jemand wann genau der Wechsel zwischen Seirie 2 & 3 war?
Gruß Jörg

nach oben springen

#4

RE: Kupplungsnehmerzylinder Austausch

in Motor und Technik 17.02.2019 21:25
von SVERCH • Wolga-Testfahrer | 44 Beiträge | 94 Punkte

Moin
Mein 21 ist Bj.60 und ein Hybrid aus Serie 1 und 2.
Zu Deiner Hydraulikgeschichte– Du fährst nun mal ein Einkreisbremssystem .Da ist es zwingend Notwendig mehr Augenmerk auf die Dichtheit zu werfen.Keine Sicherheitsreserve.
Bei meinem hab ich nach dem Kauf komplett alle RBZ ,den HBZ .UND ALLE Schläuche komplett neu gemacht .Auch von der Kupplungsmimik.
Trotzdem schaue ich vor jedem Trip mal drunter ob da was feucht ist .
Oder wie man bei der NVA gelernt hat vor Fahrtantritt. WOLKE
W Wasser
O Oel
L. Luft
K. Kraftstoff
E Elektrik


Gruß Sven


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#5

RE: Kupplungsnehmerzylinder Austausch

in Motor und Technik 17.02.2019 23:23
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.434 Beiträge | 2465 Punkte

Ich merke es immer wenn die Kupplung spinnt! Ich habe irgendwie das Gefühl die bekommt zu erst kein Druck mehr.


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#6

RE: Kupplungsnehmerzylinder Austausch

in Motor und Technik 18.02.2019 18:58
von Wolga_M21_1961 • Wolgafahrer | 63 Beiträge | 188 Punkte

stimmt, die Kupplung hatte am Ende einen sehr langen Totweg, da kann man tatsächlich drauf achten.
Danke und Gruß Jörg

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinleipzig
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied, gestern 172 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1447 Themen und 7681 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor