in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!!
31.01.2015 19:37
von
Taxi Wolga
• Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte
Hi Stefan, ja ich hatte schon eine aber es ist wohl eine Marke eigenbau und finde die DDR Kupplung einfach schöner :) Drann ist die neue AHK schon gewesen jetzt geht die noch zum Lackierer, sie soll weiß werden. Das habe ich privat von jemanden aus Deutschland. Bin gespannt ob es das bringt was ich mir vorstelle.
22.02.2015 10:57
von
Taxi Wolga
So hab mal mein Kofferraum etwas verschönert. Da es original nicht schön aussieht im Kofferraum :D
Angefügte Bilder: Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
13.06.2015 00:37
von
Taxi Wolga
Heute habe ich endlich mein Wolga vom Karrosseriebauer abgeholt. Ich bin sehr zufrieden jetzt geht es drann alles zu konservieren und wieder zusammen zubauen. Bilder werde ich morgen Abend versuchen zumachen.
14.06.2015 20:55
von
Taxi Wolga
Heute hab ich einieges geschafft. Front,Heckblech und innenraum lackiert. Unterboden mit unterbodenschutz erneuert und Holräume konserviert. Wenn alles so weiter lüft kann ich ihn nächstes we Zusammenbauen.
Angefügte Bilder: Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
21.06.2015 20:47
von
Taxi Wolga
So heute ist der Tag wo ich fast fertig geworden bin. Jetzt fehlen nur noch Paar kleinigkeiten. Dann noch den Tüv segen holen und ab nach Pütnitz.
25.06.2015 13:56
von
agurvich
• Wolga-Testfahrer | 32 Beiträge | 89 Punkte
Wie hübsch!!!!Echt beeidrückend! Zwei Fragen habe ich: wie hast du es gemacht das der Plastik so schick neu aussieht und wie heist dieses Polstermaterial?
25.06.2015 21:04
von
Taxi Wolga
Hi Danke, Das Polster weiß ich leider nicht. das war schon drinne als ich ihn gekauft habe. Das Plaste habe ich mit normalen weichspühler sauber gemacht :)
26.07.2015 00:34
von
Taxi Wolga
Moin wir haben es endlich geschafft und haben auf 5 Gang umgebaut. Es wurde auch gleich eine neue Kupplung verbaut die alte war auch schon echt fertig. Der einbau war relativ reibungslos nur die Tachowelle wollte erst nicht passen, aber schnell mal umgebaut ;) Die erste probefahrt lief auch sehr gut ab, ohne probleme. Schaltet butter weich und im 5 echt ruhig. Mein Getriebe knallt nicht auf die Brücke auf und das Tacho zeigt auch genau an, nach den ersten groben messungen. Werd jetzt mal in der Umgebung paar probe KM drehen.
22.08.2015 16:19
von
Taxi Wolga
Ich hab jetzt keien Schaltmanschette mehr, sondern ein Schaltsack so musste ich nix kürzen.
zuletzt bearbeitet 22.08.2015 16:19 |
nach oben springen
08.01.2016 13:24
von
Taxi Wolga
So mein neues Projekt am Wolga Steht auch schon in den Startlöchern einmal Vorderachse machen, dann 4x Schlauchlose felgen montieren mit neuen Reifen(Reifen müssen noch Bestellt werden) ziel ist auch wider die Radkappen zufahren und meine Innenaussattung steht beim Sattler :D
zuletzt bearbeitet 08.01.2016 13:27 |
nach oben springen
12.02.2016 18:01
von
Taxi Wolga
Moin moin, ich habe Heute meine Schlauchlose Felgen Aufziehen lassen und gleich eine Probefahrt gemacht. Läuft sehr gut, besser als die anderen und es Schleift beim vollen einlenken nichts mehr. Die Radkappen kann ich auch wieder befestiegen. Leider sind nicht alle Bilder so gut geworden, weill es schon gedämmert hat, aber mach Morgen am Tag mal welche.
Mfg Alex
zuletzt bearbeitet 12.02.2016 18:02 |
nach oben springen