Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Bremse betätigt sich bei Wärme selbst

in Fahrwerk und Bremsen 07.11.2011 20:42
von strandzeit • Wolgaamateur | 16 Beiträge | 17 Punkte

Hallo. Ich hab folgendes Problem. Wenn mein M24 in der Sonne steht oder warm gefahren wird fängt das Bremsticht von allein an zu leuchten weil der Druck im System steigt. Wenn ich dan weiter fahre geht es so weit das ich an einer Ampel nicht mehr weck komme weil die Räder fest sind. Letztens nach dem Tanken ging nichts mehr. Ich stand. Ich öffe nann immer das Ventiel vorn rechts im Motorraum, Da kommt nen Schluck Brensflüssigkeit raus und alles ist wieder gut für ne Weile. Hat jemand ne Lösung dafür. Danke. Sebastian

nach oben springen

#2

RE: Bremse betätigt sich bei Wärme selbst

in Fahrwerk und Bremsen 07.11.2011 21:08
von socke • Moderator | 532 Beiträge | 616 Punkte

Dreh mal am Bremskraftverteiler die Stellschraube 1 1/2 Umdrehungen raus...


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#3

RE: Bremse betätigt sich bei Wärme selbst

in Fahrwerk und Bremsen 07.11.2011 21:17
von strandzeit • Wolgaamateur | 16 Beiträge | 17 Punkte

Zitat von socke
Dreh mal am Bremskraftverteiler die Stellschraube 1 1/2 Umdrehungen raus...


Danke für die Antwort. Welche Schraube ist das????

nach oben springen

#4

RE: Bremse betätigt sich bei Wärme selbst

in Fahrwerk und Bremsen 07.11.2011 21:20
von socke • Moderator | 532 Beiträge | 616 Punkte

Am Bremskraftverteiler vorne rechts im Motorraum ist in der Mitte ne Messingschraube. 6er oder 5,5er Schlüsselweite.
Probiers mal aus


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#5

RE: Bremse betätigt sich bei Wärme selbst

in Fahrwerk und Bremsen 07.11.2011 21:26
von strandzeit • Wolgaamateur | 16 Beiträge | 17 Punkte

Oki doki. Danke. Mach ich. Ich glaub das ist die Schraube an der ich dann immer den Druck abgelassen hab. Wenn sie dann nicht fest ist, ist sie trotzdem dicht??? Was stellt man denn mit der Schraube ein. Bremskraft vorn-hinten????

nach oben springen

#6

RE: Bremse betätigt sich bei Wärme selbst

in Fahrwerk und Bremsen 08.11.2011 10:57
von socke • Moderator | 532 Beiträge | 616 Punkte

Die Schraube hat 2 0-Ringe.
So fahr ich jetzt 2 Jahre ohne Probleme. Das ist die Einstellung der Bremsbalance


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#7

RE: Bremse betätigt sich bei Wärme selbst

in Fahrwerk und Bremsen 08.11.2011 19:35
von strandzeit • Wolgaamateur | 16 Beiträge | 17 Punkte

Danke. Werd s am Wochenende ausprobieren. Was macht Dein Umbauprojekt????? Was hast du gemacht um Ihn vorn ein bischen tiefer zu bekommen???

nach oben springen

#8

RE: Bremse betätigt sich bei Wärme selbst

in Fahrwerk und Bremsen 09.11.2011 20:40
von strandzeit • Wolgaamateur | 16 Beiträge | 17 Punkte

Habs heut ausprobiert. Alles bestens. Danke für den Tipp.

nach oben springen

#9

RE: Bremse betätigt sich bei Wärme selbst

in Fahrwerk und Bremsen 13.11.2011 17:04
von socke • Moderator | 532 Beiträge | 616 Punkte

Schön! Freut mich!

Der Umbau geht bald los. Mache nächstes WE noch fix Beton inne Garage und dann wird zerlegt.
Der Ford steht auch schon hier und gedanklich ist alles schon fertig

Wird nen heisser Winter.

Wir haben gestern nochmal ne Runde mit dem Cossi gedreht...

Die Einfahrt hat jetzt nen dezenten Gummibelag


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#10

RE: Bremse betätigt sich bei Wärme selbst

in Fahrwerk und Bremsen 18.11.2011 06:34
von strandzeit • Wolgaamateur | 16 Beiträge | 17 Punkte

Hallo. Na dann viel Spaß. Das wird ein geiles Auto. Bin schon sehr gespannt. Bekommst du sowas eingetragen??? MfG Sebastian

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 231 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 307 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1592 Themen und 8473 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz