So, Freunde nun wirds peinlich , der Fehler ist gefunden:
Ich hatte zwischenzeitlich versucht die Hebelverhältnisse zu ändern, was aber nicht funktioniert, weil man dadurch in einen Totpunkt gerät und das ganze gar nicht mehr funktioniert - das nur der Vollständigkeit halber.
Also habe ich klein bei gegeben und einen M24 Bremskraftverstärker eingebaut und zwar unter den Kotflügel, da passt er mit viel Getüftel so gerade eben hin.
Erste Probefahrten in der Tiefgarage und die große Endtäuschung - alles zeimlich genauso mies wie vorher! Beim genervten vor- und zurückfahren, machte ich dann eine seltsame Entdeckung: rückwärts bremst die Karre brutal!!!?
Abends rief mich Paul (mein Berater in all diesen Fragen) lachend an und wusste direkt was los ist: Ich hatte links und rechts verwechselt beim Zusammenbau, dadurch hat man zwei ablaufende Bremsbacken!
Ich habe heute alles umgeschraubt, die Seiten lassen sich tatsächlich problemlos tauschen. Nur an wenigen Stellen denkt man, wenns falschrum ist, "das ist aber blöd konstruiert" z.B. kommt man falschrum schlechter an die Entlüftungsschrauben, sonst merkt man es eigentlich nicht.
Was soll ich sagen, zusammen mit dem Verstärker ist der Erfolg durchschlagend, ich muss mich erstmal umgewöhnen, damits nicht die ganze Zeit quietscht!!